Home / Termine
Hochzeitskutsche
Planwagenfahrten
Fahrkurse
Pferde einfahren
Schlitten+Festumzüge
Fahrstunden
Kindergeburtstage
Fotos
Impressum - Kontakt


Schön das Sie vorbeischauen

Planwagenfahrten

(Derzeit nur ab Hof möglich)

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm



Am 17.07.2011 fand unsere diesjährige Wanderung statt. Trotz der frühen Zeit am Sonntag morgen (6.oo Uhr !!!) starteten wir mit 25 Teilnehmern und leichtem Nieselregen in den Deister.

Das Ziel wurde vorher nicht verraten und so waren diverse Spekulationen im Gange, wo die Wanderung uns denn wohl diesmal hinführt. Aber wir lagen alle falsch.... nach ca. 1,5 Stunden waren wir am Kreuz angekommen und freuten uns auf die erste Pause. Erst rauchten natürlich noch die Köpfe beim Quiz, das Elke und Jogi ausgearbeitet hatten. 3 Seiten Fragen über Flora und Fauna... und Vogelkunde! War nicht leicht, aber schließlich ging es ja um den Wanderpokal

Dann überraschten uns Elke und Jogi damit, dass wir gar nicht mehr weiterwandern mußten.

Es kamen 2 Planwagen der Firma "Smucke Peerkutsch" vorgefahren und die Tour wurde gemütlich in der Pferdekutsche fortgesetzt (über den Fernsehturm und die Wallmannhütte) Für Getränke "an Bord" war natürlich auch gesorgt. Wir teilten uns in einen Frauen- und einen Herrenwagen auf und hatten super viel Spaß unterwegs.

Im Schützenhaus wurde zum Abschluß gegrillt. Der Wettergott war es auch noch ganz gut mit uns gemeint und wir konnten noch etwas Sonne auf der Schützenhaus-Terasse genießen.

Sieger vom Quiz wurde die Mannschaft "Die Birkenfeigen" (Sabine Kluczny, Klaus und Ute Kühl) die nun mit einer Plakette auf dem Wanderpokal verewigt werden.

Vielen Dank an Elke und Jogi für den schönen Tag!

Besonders die Idee mit den Planwagen fanden wir alle super.

Gezogen von zwei leise schnaubenden Pferden rollt der Planwagen durch das schöne Auetal - zwischen Feldern und Wiesen hindurch und der Blick über das Auetal ist einfach zum Genießen.

Wir organisieren für Sie Planwagenfahrten zu verschiedensten Anlässen

* Vereinsausflüge

* Weihnachtsfeiern

* Betriebsausflüge

* Kindergeburtstage

* Familienfeiern

* Betriebsfeste

*Geburtstage aller Altersstufen

* Tagesausflüge 

* auch mal eine Hochzeit mit dem Planwagen 

und vieles, vieles mehr ………..

 

 

 

 

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so nehmen sie  Kontakt mit uns auf.

Gern planen wir eine Fahrt ganz nach Ihren Wünschen.

 

 

 Zur Abrundung Ihres Tages können Sie weitere Zusatzoptionen wählen

Alles unterwegs vom Planwagen aus oder romantisch im Grünen:

Kaffee und Kuchen satt

Kinder-„Kaffee“

Grillen satt

Mollenfrühstück:

Auf Wunsch bestücken wir den Planwagen mit Getränken wie z.B.

Bier, Sekt, Wein,"Schnappes",Cola, Wasser, Fanta, Sprite, Säften, Brezeln und Schinkengrillern.


... und wie wär´s mit einer Weihnachtsfeier auf dem Planwagen - zünftig, lustig, unvergessen.........

 

* * ** und nicht zu vergessen UNSERE GLÜHWEINFAHRTEN  !!  * * * * * *

 

Geschenkgutscheine 

Sie suchen ein Geschenk für einen besonderen Anlass oder um einem lieben Menschen ein nettes "Danke Schön" zu sagen?

Gerne stellen wir Ihnen einen Geschenkgutschein für all unsere Kutschfahrten aus.

Sprechen Sie uns einfach an!